Über mich

Seit 2000 bin ich als psychologische Psychotherapeutin tätig, seit 2005 auch als Selbsterfahrungstherapeutin und Supervisorin.

Parallel zu den Therapien und Beratungen in der ambulanten Praxis für Einzelpersonen und Paare war ich während rund 15 Jahren Psychotherapeutin auf einer stationären Psychotherapieabteilung am Psychiatriezentrum Münsingen. Dort habe ich Menschen mit den verschiedensten psychischen Erkrankungen und deren Angehörige innerhalb und über die Klinik hinaus begleitet. Zuvor habe ich während 5 Jahren in der Lehre und Forschung sowie an der ambulanten Psychotherapiestelle der Universität Bern gearbeitet.

In meiner Arbeit kombiniere ich individuell abgestimmt auf Ihre Anliegen und Ressourcen Methoden aus verschiedenen therapeutischen Richtungen. Seit vielen Jahren setze ich mich auch mit Meditation, Achtsamkeit, Entspannungsverfahren und der Arbeit mit inneren Bildern auseinander.

Mit regelmässigen Fortbildungen halte ich mich auf dem aktuellen Wissensstand.

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren Kindern im schönen Bern.